Elternberatung vor einvernehmlicher Scheidung nach § 95 Abs. 1a AussStrG

Mit dem KindNamRÄG 2013 wurde eine verpflichtende Beratung für alle Eltern, die sich einvernehmlich Scheiden lassen und minderjährige Kinder haben, installiert.

Es sollen das Erleben der Kinder in dieser speziellen Situation und Unterstützungsmöglichkeiten der Elternteile vermittelt werden. Es handelt sich in erster Linie um eine Bildungsveranstaltung über das Wohl der Kinder und nicht um eine Erziehungsberatung oder Paarberatung.

In unseren Gruppenveranstaltungen vermitteln wir mit fachlicher Tiefe und Beispielen aus der Praxis wie Sie ihre Kinder bestmöglich unterstützen können.

Wir bieten diese Beratung auf Deutsch und Englisch (nur Einzeltermin) an.

Die Ananas Familienberatung GmbH bieten diese Beratung in folgenden Varianten an:

  • Gruppentermin (Dauer ca. 1,5 Std.): € 70 pro Elternpaar
  • Einzeltermin für ein Elternpaar (Dauer ca. 1 Std.): € 90 pro Elternpaar

Die aktuellen Gruppentermine finden Sie hier: Aktuelle Gruppentermine -->>

Für die Beratung müssen beide Elternteile anwesend sein. Es wird im Anschluss eine Bestätigung ausgestellt.