Der Verein ANANAS hat den Österreichischen Kinderschutzpreis 2015 gewonnen!

Foto: Preisübergabe des österreichischen Kinderschutzpreises

Foto: Dr. Sabine Völkl-Kernstock (Jury), Bundesministerin für Familien und Jugend Dr. Sophie Karmasin, Mag. Martin Berger (Ass. der Geschäftsführung Verein Ananas), Mag.a Renate Doppel (Obfrau und fachliche Leitung Verein Ananas), Martina Fasslabend (Initiatorin)

Es freut uns sehr, dass der Verein ANANAS am 10. Oktober den Österreichischen Kinderschutzpreis 2015 in der Kategorie Gewaltprävention von Frau Bundesministerin Dr. Sophie Karmasin und der Initiatoren Frau Martina Fasslabend entgegen nehmen durfte.

Unser eingereichtes Projekt "Krisenintervention bei Eltern mit Säuglingen" wurde von einer Fachjury, bestehend aus hochrangigen Vertretern medizinischer, psychologischer, pädagogischer und juristischer Institutionen, ausgezeichnet.

Der Verein ANANAS ist besonders im Bereich der sog. Frühen Hilfen bestrebt, fachlich profunde Konzepte auf pädagogischer und psychologischer Basis anzubieten. Insofern freuen wir uns besonders, dass unsere Arbeit in diesem Bereich eine solch große Anerkennung findet.

Das Preisgeld wird in Fortbildungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter investiert.

Foto: Preisübergabe des österreichischen Kinderschutzpreises

Foto: Preisträger, Jury, Bundesministerin, Initiatorin und weitere Teilnehmer der Preisverleihung